SPD vor Ort geht weiter in Nammen

Veröffentlicht am 09.03.2019 in Stadtverband

Die Rundreise der SPD-Ratsfraktion und des Stadtverbandes der SPD in Porta geht am 22.3. um 17.00 in Nammen im Schützenhaus weiter. Dort werden die aktuellen Ratsmitglieder sowie der Stadtverbandvorstand wieder den Dialog mit den Bürgern führen.

Bei der letzten Veranstaltung im Begegnungszentrum der AWO in Lerbeck waren die Vertreter der SPD im Stadtrat, Rudi Beyerlein, Reinhard Fromme, Joachim Rohn sowie das Mitglied des Kreistags, Dr. Manfred Horter, anwesend. Sie und Karsten Donnecker vom Stadtverband und Fritz-Günter Vogt vom SPD-Fraktionsvorstand tauschten sich mit engagierten Bürgerinnen und Bürger über Themen in Lerbeck und Neesen aus. In Lerbeck wünscht man sich an einigen Stellen einen sorgfältigeren Umgang mit Wohlstandsmüll. Nicht immer sei es einfach, Verantwortlichkeiten zu vermitteln und Zuständige anzusprechen, so die Klage der Bürger. In Neesen sei ohne Vorankündigung am Dorfplatz die letzte verbliebene größere Eiche gefällt worden. Hier wünscht man sich eine Ersatzpflanzung nach Beseitigung des verbliebenen Wurzelstumpfes und zukünftig durch die Verwaltung eine Vorabinformation. Man freut sich schon auf die traditionelle Veranstaltung Tanz in den Mai. Dabei sollen in diesem Jahr die Enbleme der örtlichen Vereine wieder am Maibaum gezeigt werden. In Neesen und Lerbeck stehen für Neubauten nur noch an wenigen Stellen innerörtliche Leerflächen zur Nachverdichtung zur Verfügung. Die Ausführungen von Norbert Schulte zu Bauvorhaben mit etwa 20 Wohnungen auf einer ca. 6000 m² großen Fläche im östlichen Teil von Lerbeck interessierten daher in besonderer Weise. Der informelle Rahmen des Gesprächskreises fand guten Anklang und soll, so der Wunsch einiger Anwesender, in ähnlicher Form zukünftig öfter angeboten werden

 
 

Micha Heitkamp

Termine

Alle Termine öffnen.

14.06.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr „SPD vor Ort“
Das nächste Mal findet „SPD vor Ort“ in Costedt am 14.6. von 17 bis 19 Uhr in der Blockhütte statt. Es würde uns f …

Alle Termine

Achim Post MdB

Christina Weng MdL